Sonntag, 6. April 2014

Baby-Not-Projekt in Mosambik: Drillinge!

Anita mit ihren Drillingen
Eine Mehrlingsgeburt ist überall auf der Welt ein besonderes Ereignis. Dass Anita Florêncio in Nhacundela in Mosambik drei gesunde Kinder – zwei Mädchen und einen Jungen – zur Welt
bringen konnte, ist auch dem Baby-Not-Projekt zu verdanken.

Die 39-Jährige hatte bereits acht Kinder entbunden, einmal sogar Zwillinge. Sie hatte aber auch erleben müssen, wie drei ihrer Kinder an Durchfallerkrankungen und Fieber starben. Als Anita mit den Drillingen schwanger war, lernte sie das Baby-Not-Projekt kennen. Regelmäßig besuchte sie nun Veranstaltungen zu wichtigen Themen wie bspw. „Wie ernährt man sich während der Schwangerschaft gesund?“ und „Welche Möglichkeiten der Vor- und Nachsorge gibt es?“ Zudem gab es Informationen zur Hygiene, zu Ernährung und Pflege von Kleinkindern und zur Familienplanung.
Auf einer Schulung werden Schwangere, junge Mütter und Väter umfassend beraten.

Zwei ihrer Söhne, die noch Zuhause wohnen, helfen ihr nun fleißig und kümmern sich auch um die drei neuen Geschwister. Ihre Dankbarheit für die Unterstützung des Baby-Not-Projekts drückt sie so aus: „Ich habe viel gelernt und kann nun gut für meine Kinder sorgen!“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen