Donnerstag, 21. August 2014

Dr. Kent Brantly hat Ebola überwunden 
Nach vielen Gebeten und guter medizinischer Versorgung steht nun fest: Der Arzt Dr. Kent Brantly, der mit unserer Partnerorganisation Samaritan's Purse in Liberia war und dort selbst mit Ebola infiziert wurde, ist gesund. 
Seit Oktober vergangenen Jahres hatte Brantly in Liberia an Ebola erkrankte Menschen behandelt und dabei sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt. Nachdem der Arzt Symptome an sich selbst entdeckt hatte, wurde er in einer Spezialmaschine in die USA ausgeflogen und dort im Emory Universitätskrankenhaus professionell behandelt. Nach mehreren Bluttests ist nun klar, dass er nicht mehr ansteckend ist und noch heute aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. 
Dr. Kent Brantly bei der Arbeit in Liberia
Franklin Graham, Präsident von Samaritan's Purse, bewundert Brantlys Mut
"Heute stimme ich mit unserem Samaritan's-Purse-Team auf der ganzen Welt in den Dank an Gott ein, wenn wir Dr. Kent Brantlys Genesung von Ebola und seine Entlassung aus dem Krankenhaus feiern.

In den letzten Wochen bewunderte ich Dr. Brantlys Mut, während er mit der Hilfe des hochkompetenten und fürsorglichen Personals des Emory Universitätskrankenhauses gegen diesen grauenvollen Virus kämpfte. Seine Treue zu Gott und seine Leidenschaft für die Menschen in Afrika sind ein Vorbild für uns alle.

Ich weiß, dass Dr. Brantly und seine wunderbare Familie darum bitten würden, dass Sie weiterhin an diejenigen denken und für sie beten, die in Afrika Ebola bekämpfen, behandeln und darunter leiden. Für diejenigen, die die Bequemlichkeiten von Zuhause aufgeben haben, um den Leidenden zu dienen, beginnt in vielerlei Hinsicht gerade erst der Kampf.
Wir haben mehr als 350 Mitarbeiter in Liberia und andere werden bald zu ihnen stoßen, also beten Sie bitte für diejenigen, die mit Dr. Brantly zusammengearbeitet haben – neben all den anderen Ärzten, Helfern und Organisationen, die zurzeit verzweifelt versuchen, Ebola zu stoppen, damit der Virus nicht noch weitere Leben fordert.“
Quelle: http://www.samaritanspurse.org/article/samaritans-purse-doctor-recovered-from-ebola/,
Übersetzt von Geschenke der Hoffnung e.V.


Krise in Westafrika noch nicht überwunden
Am Freitag, den 15.8., hatte Brantly ein eigenes Statement veröffentlicht, indem er von seinem verbesserten Zustand berichtete und zum Gebet für die Menschen aufrief, die noch immer unter der Ebola-Krise leiden: "Danke für Ihre Gebete für Nancy und mich. Bitte beten Sie insbesondere für diejenigen, die weiterhin unter der fortschreitenden Ebola-Krise in Westafrika leiden. Ihr Kampf ist noch lange nicht beendet." 

Weitere Informationen zur Ebola-Epidemie: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/humanitaere-hilfe/ebola-virus/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen