Montag, 11. August 2014

Ich danke Gott für seine Gnade

In einem von Samaritan’s Purse veröffentlichten Statement dankt der Arzt, der wegen dem Ebola-Virus behandelt wird, für alle Gebete und für seine Genesung:

„Ich schreibe dieses Update aus meinem Isolationsraum im Emory University Hospital, wo mir die Ärzte und Krankenschwestern die bestmögliche Behandlung bieten. Mir geht es jeden Tag besser und ich danke Gott für seine Gnade, mit der er mich durch den Kampf gegen die schreckliche Krankheit getragen hat. Ich möchte ebenso all denen meinen tiefen und aufrichtigen Dank aussprechen, die für meine und Nancy Writebols Genesung gebetet haben und für die Menschen in Liberia und Westafrika.

Meine Frau Amber und ich, zusammen mit unseren zwei Kindern, sind nicht nach Liberia gegangen mit der besonderen Absicht, Ebola zu bekämpfen. Wir sind nach Liberia gegangen, weil wir glauben, dass Gott uns dazu berufen hat, Ihm im ELWA Krankenhaus zu dienen.

Ich habe eine Sache gelernt. Wenn man Gott nachfolgt, wird man oft an unerwartete Orte geführt. Als der Ebola-Virus sich in Liberia ausbreitete, änderte sich meine gewöhnliche Krankenhaustätigkeit mehr und mehr dazu, die wachsende Zahl der Ebola-Patienten zu behandeln. Ich hielt die Hände von unzähligen Personen, als diese schreckliche Krankheit ihnen ihr Leben nahm. Ich habe das Grauen aus erster Hand miterlebt und ich erinnere mich noch an jedes Gesicht und an jeden Namen.

Dr. Kent Brantly bei der Arbeit in Liberia 
Als ich mich am Mittwochmorgen krank fühlte, begab ich mich sofort in die Isolierung, bis der Test meine Diagnose 3 Tage später bestätigte. Als ich das positive Ergebnis bekam, erinnere ich mich an ein tiefes Gefühl des Friedens, das über den menschlichen Verstand hinausgeht. Gott erinnerte mich daran, was er mich Jahre zuvor gelehrte hatte: dass er mir alles Nötige geben wird, um ihm treu zu bleiben.

Zwei Wochen nach meiner Erkrankungen haben sich die Umstände komplett geändert. Mein Fokus allerdings bleibt der gleiche – Gott zu folgen. Wenn Ihr weiterhin für Nancy und mich betet, bitte betet für unsere Genesung. Noch viel wichtiger ist jedoch, betet, dass wir Gottes Ruf über unserem Leben in diesen neuen Umständen treu bleiben.“


Dr. Kent Brantly am 8. August,
Quelle: www.samaritanspurse.org/article/dr-kent-brantly-statemen

Übersetzt von Geschenke der Hoffnung e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen